Segelkurse Strelasund

(7 Kundenrezensionen)

299,00 

  • Einführung in die Seemannschaft
  • Wind- und Wetterkunde
  • Segeltechnik, Materialkunde
  • Boot verstehen und beherrschen
  • Übung verschiedener Segelmanöver wie Wenden oder Halse
  • Verschiedene Kurse zum Wind fahren
  • Segel setzen/bergen und trimmen
  • 6 Einheiten (zwei pro Tag)

Auswahl zurücksetzen

Erstelle dein individuelles Segelkurspaket!

Du kannst optional, direkt vor Ort Campen und/oder die Kombüse genießen (die Preise gelten pro Person für die Dauer des Segelkurses).

Artikelnummer: n. a. Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Du erlernst das Segeln in der traumhaften Umgebung des Strelasunds mit direktem Blick auf die Insel Rügen und segelst maximal zu zweit in einem Boot. In entspannter Atmosphäre geben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen in Kleingruppen an Dich weiter.

Du hast bereits ein Kanu mit Segeln, dann lerne auf deinem eigenen Boot. Neben den segeltechnischen Grundlagen lernst du die speziellen Anforderungen des Kanusegelns kennen, damit du später selbständig und sicher mit deinem Boot segeln kannst. Sollte es irgendwann auf große Fahrt gehen, wirst du vom erworbenen Wissen und Können profitieren. Die erlernten Segeltechniken sind auf alle Segelboote übertragbar. Flexibel reagieren wir auf die Witterung: bei rauem Wetter lernst du geschützt im Trockenen, bei Segelwind geht es natürlich auf das Wasser. Deine Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Sie bildet einen Schwerpunkt in der Segeltheorie und -praxis. Ausführlich werden wir über die wichtigsten Aspekte sprechen. Auf dem Wasser ist der Coach ist immer in Deiner Nähe und über Funk mit dir verbunden.

Kursinhalte

  • Einführung in die Seemannschaft
  • Wind- und Wetterkunde
  • Segeltechnik, Materialkunde
  • Boot verstehen und beherrschen
  • Übung verschiedener Segelmanöver wie Wenden oder Halsen
  • Verschiedene Kurse zum Wind fahren
  • Segel einstellen und trimmen

Voraussetzungen für den Kurs

  • keine Vorkenntnisse erforderlich, du musst mindestens 15 Minuten Schwimmen können
  • Regenkleidung und Neoprenanzug (wenn Du einen hast)
  • Schwimmweste ist Pflicht (bekommst du vor Ort wenn du keine hast)
  • Sonnenschutz, Sonnenbrille

Was ist alles in der Buchung enthalten?

  • 6 Einheiten (zwei pro Tag)
  • Segelkanu für die Praxiseinheiten
  • Schwimmweste
  • maximal 12 Kursteilnehmer

FAQ’s und Segelwissen

Zusätzliche Informationen

Termine

07.05. – 09.05.2021 Fr. – So., 22.05. – 24.05.2021 Sa. – Mo., 18.06. – 20.06.2021 Fr. – So., 25.06. – 27.06.2021 Fr. – So., 02.07. – 04.07.2021 Fr. – So., 09.07. – 11.07.2021 Fr. – So., 27.08. – 29.08.2021 Fr. – So., 10.09. – 12.09.2021 Fr. – So., 17.09. – 19.09.2021 Fr. – So.

7 Bewertungen für Segelkurse Strelasund

  1. Annika T.

    Super Segellehrer, schöner Platz und viele Erfahrungen gesammelt – genau richtig zum Energie tanken. Nächstes Jahr wieder!

  2. Ricardo Neumann

    Wir haben den Segelkurs am Strelasund absolviert und viel dabei gelernt. Toll ist auch das freundschaftliche Flair während der Kurse und am Abend bei gemütlicher Runde am Lagerfeuer. Alleine oder zu zweit zu segeln war eine neue Erfahrung für uns, die sehr viel Spaß gemacht hat. Wir kommen wieder!

  3. Paul Schmitt

    Habe nach dem SBF Segelpraxis gebraucht und hier gefunden. Schöne Boote und ein traumhaftes Wochenende. Großes Lob auch an die Küche, es war alles sehr lecker!

  4. Thomas Holm

    Seit ich im Sommer meinen Segelkurs hatte, bin ich total begeistert von diesem Thema. Das Ambiente und das Flair war hervorragend. Die Boote und das Material sind perfekt für Anfänger. Ich habe mit Bert in den 3 Tagen so viel gelernt. Es hat mich hervorragend auf die Seen und Meere vorbereitet. Die Übernachtung und das Essen haben gepasst. Ich freue mich auf das nächste mal.

  5. Christian Grothmann

    Ob sich Kanus zum Segeln lernen eignen, da war ich zunächst etwas skeptisch, weil ich die Segeljolle und den Kat bisher als Grundlage vermittelt habe. Aber nach der ersten Testfahrt mit einem Schulungsboot: Wahnsinn! Super Segeleigenschaften, einfaches Handling, ziemlich kursttreu und super sicher selbst hart am Wind! Besonders die direkte und extrem schnelle Rückmeldung ist genial für’s effektive Lernen. Und ich hatte von Anfang bis Ende ein fettes Grinsen im Gesicht.

    Christian Grothmann
    Expeditionssegler und Segelschulbetreiber

  6. Carsten T.

    Weit mehr als ein Segelkurs, ein großartiges menschliches Erlebnis voller Wärme und WIR-Gefühl.

  7. Lina Kaden

    Ich war vorher noch nie segeln und war dementsprechend nervös und aufgeregt. Bert hat den gesamten Kurs über viel erklärt und durch seine sichere und freundliche Art meine Angst genommen! Es war ein schönes Erlebnis was ich jedem nur empfehlen kann. Menschlich und fachlich immer wieder ein Erlebnis.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.