em² KanuSegelTestival (2023) am Baldeneysee in Essen

Das erste Mal auf dem Wasser in diesem Jahr 2023. Zum Glück war es warm und regnete nur nachts. Die Paddelfreunde des Kanu-Klub Zugvogel e.V. gaben uns die Möglichkeit auf ihren Vereinsgelände dieses Schnuppersegeln zu veranstalten. Einen Herzlichen Dank an die freundlichen Gastgeber. Gelände und Vereinsheim liegen direkt am Ufer des Baldeneysees und sind sensationell schön, für alle Paddler auf der Ruhr eine Empfehlung zur Übernachtung (ist auch DKV Rastplatz).

Einige Interessenten hatten sich über die Webseite angemeldet, andere kamen spontan vorbei um em² Segeltechnik auszuprobieren. Den Wind hatten wir passend bestellt, er wechselte zwischen 0 und 5 BFT, was die Segelei recht anspruchsvoll machte. Aber ein bisschen mehr Wind macht unseren Seglern nichts aus, ganz im Gegenteil. Da werden ihre Vorteile erst richtig sichtbar.

Ingo Müller

Impressionen in Bildern vom KanuSegelTestival 2023

Weitere Beiträge