Jahresrückblick 2020

Die erste Saison am Strelasund ist vergangen. Zunächst ein großes Dankeschön an alle, die mit vielen Stunden Arbeit mitgeholfen haben den über Jahre die zugewucherten em² Campus auf Vordermann zu bringen. Im nächsten Jahr geht es dort weiter, wir freuen uns darauf.

Doch nun zum Sommer 2020:

Unsere Events

Das 5. Internationale Faltbootsegel-Criterium war wieder ein tolles Spektakel. Miriams Eindrücke und Bilder findet ihr im Blog!

em² Strelasund

Sonnenuntergang über dem Strelasund

Nach dem Vorbild des niederländischen Raid Extreme haben wir ein Törn auf dem Sund gesegelt, der allerdings gar nicht so extrem war. Der Wind hatte leider nur bis mittags Lust, dann ging er schlafen und wir paddelten nach der Umrundung von Dänholm zurück zum Campus. Zum Glück ist auf einem Kanusegelboot immer noch ein Paddel mit dabei. Leider konnten Koos und seine Bekannten aufgrund der Pandemie nicht kommen. Schade, hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

Der Campus

Stück für Stück ist im letzten Jahr ein wunderbarer Ort entstanden, auf dem unglaublich viele Aktivitäten stattgefunden haben. Dabei konnten sich alle einbringen und das machen, worauf sie Lust hatten. Am Ende war die Mischung rund um das Segeln und die Segelkurse kunterbunt: Tauziehen, Knotenkunde, Töpfern, Malen, mit SUPs herum paddeln, Kochen, Volleyball spielen, an Booten basteln, im Matsch rutschen, Baden,…

Die SUPs vom Campus waren nicht nur bei den Kindern heiß begehrt. Auch viele Erwachsene nutzten sie um den Sund zu erkunden.

em² Feuerofen

Selbstgemachte Pizza